Geistesblitz

  • Manchmal muss ich suchen gehen ...
    Manchmal muss ich mich suchen gehen, damit ich nicht ersticke im Berg der Arbeit. Manchmal muss ich mich suchen gehen, damit ich mich nicht verliere im Irrgarten der Gedanken. Manchmal muss ich mich suchen gehen, damit ich wieder glauben kann in den Zweifeln meiner Nächte. Manchmal muss ich mich suchen gehen, damit ich mich wieder höre in der Wirrnis der Stimmen. Manchmal muss ich mich suchen gehen, damit ich mich wieder öffne für die Welt, für den anderen, für Gott. Manchmal muss ich mich suchen gehen, damit ich wieder ich selber bin und nicht nur ein Schatten. (Hanni Neubauer)
    weiterlesen...
Willkommen bei der KJSH ...

... dem nördlichsten katholischen Jugendverband in Deutschland!

Aktuell

Wieder mal heißt es „Go inside“ – in der Adventszeit!

In Vorbereitung auf Weihnachten wollen
wir einmal leise werden und alles tun,
was uns gut tut um die Hektik des Alltags
hinter uns zu lassen.

Dazu wird es neben einigen spirituellen
Impulsen verschiedene Angebote geben,
kreativer wie aktiver Art.

Brauchst Du mal wieder Zeit für Dich? –
Dann melde dich doch einfach an und sei
ein Wochenende lang ganz bei Dir!

Hier gibt es den Flyer inklusive Anmeldung!

Das Anmeldeformular für den Herbstkurs ist fertig. Zusammen mit einem Infoschreiben kann es hier runtergeladen werden: "klick"

Weitere Infos auf der Jugendseite des Erzbistums: hier!

Wir sagen „Leinen los!“: Die Anmeldephase für den Gruppenleitungskurs in Schleswig-Holstein von 14.-20. Oktober in der Kührener Brücke läuft! Von hauptamtlicher Seite ist Clara Plochberger für die Jugendleiterkurse und -fortbildungen zuständig. Bei Fragen und Anliegen dazu melde dich gerne bei ihr (Kontaktdaten s.u.).

In Kooperation mit dem Ev. Luth. KIrchenkreis Plön-Segeberg bieten wir ein Taizé Wochende am Strand an.

Herzliche Einladung.

Für weitere Infos, bitte weiterlesen ...     (CS)

Um Nachfragen zuvorzukommen: Nun ist das Anmeldeformular fertig! Zusammen mit einem Infoschreiben kann es hier runtergeladen werden:

"klick"

Von hauptamtlicher Seite ist ab sofort Clara Plochberger für die Jugendleiterkurse und -fortbildungen zuständig. Bei Fragen und Anliegen dazu melde dich gerne bei ihr (Kontaktdaten s.u.).

Achtung: Bitte keine Unterlagen zur Juleica mehr nach Kiel schicken! Die Bearbeitung der Anträge erfolgt nun ausschließlich im Büro in Hamburg! Beachtet bitte auch die unterschiedlichen Leitfäden für Schleswig-Holstein und Hamburg.

Kontaktdaten Clara Plochberger:
Referentin Bildung ERZBISTUM HAMBURG
Pastorale Dienststelle Referat Kinder und Jugend Fachbereich Bildung
Lange Reihe 2 | 20099 Hamburg | Tel: 040 22 72 16-35
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seite 1 von 4
Kalender

Fr Dez 07 @17:30 - 01:00PM
Holy Days - go inside vol. 6

Login


Newsletter

Trage dich für unseren Newsletter ein und du bekommst regelmäßig 2 x im Jahr unseren Newsletter via Email.